www.twitasia.com

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tioman im März - Schwierigkeiten
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tioman im März - Schwierigkeiten
Tioman im März - Schwierigkeiten vor 6 Monaten, 1 Woche  
Über die Reisezeit für die Insel Tioman gibt es im Web widersprüchliche Angaben. Monsun ist zwischen November und Januar. Mancherorts wird aber auch von November bis Anfang März geschrieben. Auf tioman.com steht, dass die Resorts im Februar wieder öffnen. Gerade habe ich leider eine Buchungsabsage bekommen, die mir empfahl es nach März nochmal zu versuchen.

Ich warte jetzt bis Anfang Februar und probier dann noch ein paar andere Resorts. Die Flüge dahin lasse ich auch erstmal auf Eis. Inzwischen kann ich einen Plan B entwickeln, was ich von Kuala Lumpur aus für 5 Tage lang anstelle, wenn Tioman sich zerschlägt, denn der Rückflug nach Thailand ist schon gebucht.
Jinjok
Beta-Tester
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Jinjok auf Photobucket Ort: Dortmund Geburtstag: 13.11
Klagt ein Vogel: Ach, auch mein Gefieder näßt der Regen flieg ich durch die Welt
Wir sind ein Volk! und ihr ein anderes

Aw: Tioman im März - Schwierigkeiten vor 6 Monaten, 1 Woche  
Hallo Miss, Waldwuffel und ihr anderen "Singapurer"!

Wann war den Claudia auf Tioman und in welchem Resort?
Wenn ich mich richtig erinnere, war sie doch auch Anfang letzten Jahres dort.
Pichai
GizmoTheCat.org
Platinum Boarder
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford)
GIZMOTHECAT.ORG - Ich werde nachfragen und die Antworten öffentlich machen.

Ja, Claudia war letztes Jahr, soweit ich mich erinnere, im Januar oder Februar da. In welchem Ressort, weiss ich leider nicht. Sie hatten hier in Singapur so ein package gebucht.

Die beiden Tschechen aus unserem Institut waren auch im Januar dort. Sie hatten wohl gutes Wetter.
Miss
Neue Heimat in der Ferne...
Singapurbeauftragte
graphgraph
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
(Andre' Maurois)

Nachdem ich mich mit Pulau Redang beschäftigt habe, gibt es wieder Licht am Horizont. Aber Redang ist nicht wirklich ein Ersatz für Tioman. Die Insel, obgleich mit vorzüglichen Schnorchelgründen in Strandnähe und in wenigen km Entfernung reichlicht gesegnet, ist eine Art All-Inclusive-Paradies. Es gibt nur Packages mit Frühstück-Schnorcheln/Tauchen-Mittagessen-Schnorcheln/Tauchen-5-Uhr-Tee-Abendessen mit entsprechenden festen Stundenplan. Dafür reichen die angebotenen 3-Tagespakete. Urlaub stell ich mir anders vor. Beim Googlen nach den Redang-Resorts habe ich dann in 2010 bereits aktive Referenzen für Tioman gefunden.

Wollten wir ursprünglich auf Tioman an den Salang-Strand mit vielen kleinen Bungalow-Anlagen und Foodshops, werden wir nun Panuba oder Ayer Batang ins Auge fassen. Die Reviews beschrieben Tionman fast uni sono als Servicewüste. Kein Zimmerservice, weil der normale Aufenthalt weniger als 1 Woche dauert (Singaporians und Malaysians als Hauptzielgruppe), Restaurantbedienungen sind scheinbar ausnahmslos Hilfskräfte ohne Ausbildung und ohne Interesse den Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Da wir von Langkawi ganz andere malaysische Gastfreundschaft gewohnt sind, wird es wohl an der Lokalbevölkerung liegen und nicht an Malaysia generell. Nun 5 Tage werden wir das Aushalten - hoffe ich. Das Wasser wirds hoffentlich rausreißen. Ich hab mir gestern bei Decatlon einen Shorty gekauft, damit ich beim vielen Schnorcheln nicht wieder BBQ werde.
Jinjok
Beta-Tester
Platinum Boarder
graphgraph
Klagt ein Vogel: Ach, auch mein Gefieder näßt der Regen flieg ich durch die Welt

Aw: Tioman im März - Schwierigkeiten vor 6 Monaten  
Inzwischen konnte ich sowohl die Flüge von und nach Tioman sowie das Panuba Inn Resort auf der Insel für die fraglichen 5 Tage im März buchen. Damit sind die letzten der 28 Tage unter Dach und Fach.
Jinjok
Beta-Tester
Platinum Boarder
graphgraph

Tioman vor 4 Monaten, 1 Woche  
Hallo Jinjok,
hat denn mit Tioman bei dir alles geklappt?
Dieses Tioman muss ja der "Knaller" sein. Immer wenn es um Urlaub in Malaysia geht, kommt Tioman ins Gespräch. In der Wikipedia habe ich gerade noch macht die Insel auch bei der Oberschicht der nahen Großstädte Singapur, Kuala Lumpur und Hong Kong zu einem beliebten Wochenendausflugsziel. gelesen.
"Oberschicht aus Singapur" und "mehrere Dörfer, die größtenteils aus kleinen, einfachen Hütten für Touristen bestehen," passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Pichai
GizmoTheCat.org
Platinum Boarder
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford)
GIZMOTHECAT.ORG - Ich werde nachfragen und die Antworten öffentlich machen.

Aw: Tioman vor 4 Monaten, 1 Woche  
Tioman hat letztlich geklappt. Wie es war und was wir erlebt haben dazu später diesen Monat mehr.
Jinjok
Beta-Tester
Platinum Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1