www.twitasia.com

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Remember me

Jakarta, eine hochinteressante Stadt
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jakarta, eine hochinteressante Stadt

Jakarta, eine hochinteressante Stadt 1 Jahr, 9 Monate her #7821

Ich reiste am 2.12. für einige Tage von HKT über KL nach Jakarta, um auf der Packpro, Print und Automation des Kemayoran Messegeländes Besuche und Gespräche zu tätigen.

Für die Unterkunft ist das IBIS ARCADIA Hotel für ca. US$ 60 pro Nacht mit kostenlosen LAN Internetanschluss im Zimmer von der indonesischen Partnerfirma arrangiert.

Das Hotel ist nicht weit vom Einkaufszentrum SARINAH und SABANG entfernt. JALAN JASKA zum Bierchen trinken soll auch nicht weit davon liegen.

Eine Fahrt vom und zum schönen Flughafen SOEKARNO HATTA ist mit 45 Minuten angegeben, was sicherlich nur in der Nachtzeit zwischen 1 – 5 Uhr Morgens zutrifft.

Die gute Nachricht zu diesem Zeitpunkt :

Bei allen dramatischen Turbulenzen die sich in diesen Tagen in Bangkok entwickelt hatten bin ich hocherfreut, den Flug von Phuket nach Jakarta über Kuala Lumpur mit der Malaysia Airlines gewählt zu haben. Also nicht über BKK anzureisen.

Die geschäftliche Anreise von Phuket über Kualu Lumpur nach Jakarta war nur mit geringfügiger Verspätung abgelaufen. Allerdings war in Phuket, dem zweitgrößten Flughafen in Thailand, doch reichlich Chaos durch die vielen mehrfach umgeleiteten Touristen verursacht. Dazu einige Kommentare im anderen posting.

An der Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel hat sich gegenüber dem letzten Besuch vor vier Jahren nicht viel verändert. Massive Autobahnausbauarbeiten und damit verursachte Staus sowie die Nachmittag übliche rush-hour in der Stadt machen eine Taxifahrt von 1 ½ Stunden aus.

Das drei Sterne IBIS ARCADIA Hotel für 640.000 Rupien/Nacht im SABANG Distrikt kann ich unbedingt weiter empfehlen. Auch ist die LAN Internetanbindung um ein mehrfaches schneller, als der mit 3000 Bath monatlich bezahlte TOT business Tarif in Thailand. Des Weiteren bestehen in direkter Nähe eine Vielzahl von Internetzugängen in Cafes und Shops. Auch eine deutliche Verbesserung, gegenüber meiner letzten Erinnerung.

Das Hotel Umfeld mit vielen kleinen Shops und zwei shopping center ist ebenfalls komfortable zu erreichen und nach meiner ersten Einschätzung SICHER genug.

Am 6.12. geht’s nach den Messenbesuchen und Firmengesprächen wieder nach Phuket zurück.

Resumee zum Abschluss des viertätigen geschäftlichen Besuches in Jakarta.

• das drei Sterne Hotel IBIS ARCADIA für 640.000 Rupien/Nacht im SABANG Distrikt ist empfehlenswert
• die Internetzugangsmöglichkeit ist erstklassig
• das Umfeld ist SICHER und reflektiert mit unzähligen Bordsteinessständen einen Teil der Lebensweise der Menschen in dieser Stadt
• Rucksacktouristen finden in direkten Umfeld auch recht preiswerte Unterkünfte
• Essensmöglichkeiten gibt es im Überfluss
• einschließlich guter American oder European food Restaurants
• ebenso typische Malaysia Restaurants
• der Straßenverkehr an dieser Lokalität und was sich bei anderen Besuchen in anderen Stadtteilen gezeigt hat, Indonesien typisch mit push-and-rush, permanent hupen und nicht einzuschätzender Fahr- und Durchschlängelweise der Motorbikefahrer
• was sich aus meiner Sicht mit einer deutlichen Steigerung gegenüber Thailand beschreiben lässt
• erstaunlicher Weise passieren dabei relativ wenig Unfälle, ich habe jedenfalls keine gesehen
• täglich massive Verkehrsstaus und Gewühle an bestimmten Verkehrskontenpunkten
• die schließt auch die Anfahrt von SABANG zum Messezentrum Kamoyoran ein

Negativ auffällig ist die stets und überall an zu treffenden Aufdringlichkeit der Indonesier gegenüber Ausländern, um irgend etwas zu verkaufen, loszuwerden oder Geld zu erhalten, was auch meiner Thaifrau 2006 beim einwöchigen Geschäftstrip auf Bali exorbitant auf die Nerven ging.

Dies beinhaltet auch die abendliche, nächtliche Aufwartung, Abfangung und Ansprechung der Ausländer von indonesischen Mädchen und Frauen, die sich gezielt vor dem Hotel- oder Restauranteingängen und auch in guten Lokalen permanent anbiedern.

Die überall Ausländer attakierenden, bettelnden Frauen mit Kindern sowie auch viele Jugendliche, selbst beim eigenen Essensgang, füllten das Bild der viertätigen Aufenthaltes prima aus.
  • sanitora

Jakarta und Umgebung - eine hochinteressante Stadt 1 Jahr, 3 Monate her #9396

Ein Beispiel der Unterbringung im Kunden Gästehaus in der Nähe von Jakarta. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • sanitora
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.48 Sekunden