www.twitasia.com

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Twitasia-TV meets Indonesia - 2. November 2009
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Twitasia-TV meets Indonesia - 2. November 2009
Twitasia-TV meets Indonesia - 2. November 2009 vor 9 Monaten  
Benutzerprofil
Link
Code zum Einbetten
Bewertung: 1.8 (11 Stimmen)
Video ansehen
Kategorie: Indonesia
Tänze gelten auf Bali als religiöse Ausdrucksweise, eine Form...

Ich selbst war noch nicht in Indonesien, aber mit Singapur schon Mal ganz dicht dran.
Um so mehr faszinieren mich die Filme, die man so über Indonesien im Netz findet.
admin
Moderator
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Test: Änderung der Signatur
Wie lautet der offizielle Name der Stadt Bangkok in Thai?
Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

Brandrodung auf Sumatra vor 8 Monaten, 4 Wochen  
Passend zum gestrigen Artikel bei Spiegel.online Ursünde im Urwald heute ein Video von Greenpeace welches die Brandrodung auf Sumatra zu Gunsten von Palmölplantagen anprangert.

Benutzerprofil
Link
Code zum Einbetten
Bewertung: 2.7 (11 Stimmen)
Video ansehen
Kategorie: Indonesia
Talk to Dove before they destroy Paradise Forests:
Pichai
GizmoTheCat.org
Platinum Boarder
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2009 13:53 von admin.
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford)
GIZMOTHECAT.ORG - Ich werde nachfragen und die Antworten öffentlich machen.

Aw: Brandrodung auf Sumatra vor 8 Monaten, 4 Wochen  
Ich war schon mehrmals auf der Insel Bali und habe diese Tänze auch schon mehrmals gesehen.

Sie sind sehr schön - vor allem der Kecak-Tanz hat mich immer wieder fasziniert!
Er beginnt immer bei einbrechender Dunkelheit und die im Umkreis und in der Mitte der Tänzer brennenden Fackeln tragen ein Übriges zur Faszination bei. Auch die Stimme des Vorsängers und das eintönige Kecak-Rufen der anderen Tänzer trägt zum besonderen Erlebnis dieser Vorführung bei. Dies ist ja der einzige Tanz ohne Begleitung eines Gamelan-Orchesters. Früher versenkten sich diese Tänzer ja vorher in Trance; erst dann waren diese Zuckungen und "Kecak-cak-cak-Rufe" besonders eindringlich!

Auch beim Barong-Tanz, der den Kampf des Guten gegen das Böse im Leben zeigt, wurden manche Tänzer vorher in Trance versetzt. Diese Tänze erzählen ja immer eine Geschichte bzw. eine Legende aus alten Zeiten.
Für die Tänzer ist es manchmal sehr gefährlich, wenn sie zu tief in den Trance-Zustand geraten. Denn gegen Ende des Tanzes geht man mit scharfen Säbeln gegeneinander vor und am Rande der Tanzfläche stehen deshalb immer "Aufpasser", die schnell eingreifen können, wenn die sich in Trance befindlichen Tänzer "zu scharf aufeinander losgehen"!
Außerdem stechen sich einige dieser Tänzer gegen Schluss des Tanzes mit spitzen langen Messern in den Bauch, was schon mal mit blutigen Schnitten enden kann. Auch da müssen diese Aufpasser eingreifen!

Beim Barong-Tanz wird übrigens die böse Hexe Rangda kurz vor Schluss besiegt - steht aber dann wieder auf!
Damit wird demonstriert, dass das Böse niemals ausstirbt! (... wie wir alle wissen!)
Chili
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2009 00:27 von Chili.

Zum Anfang gehenSeite: 1