www.twitasia.com

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Remember me

Winter 2009/2010
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Winter 2009/2010

Winter 2009/2010 7 Monate, 1 Woche her #11565

Jetzt muss es raus!
Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich diesen Winter absolut geil finde. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so einen Winter in Berlin erlebt zu haben.
Seit Dezember haben wir hier Schnee, der nur zwischen Weihnachten und Silvester mal kurz weg war. Die Temperaturen sind dauerhaft im Minusbereich. So muss ein Winter sein!

Eben war ich noch für 2 Stunden in meiner alten Wohnung. Als ich in meine neue Wohnung gehen wollte, war wieder alles frisch verschneit und die Flocken wirbelten noch durch die Luft.
Ich hatte das Glück, über ungeräumte Wege, durch den frischen Pulverschnee gehen zu können. Ich freue mich aufs Wochenende. Da bin ich hoffentlich meine Alte los und kann und kann endlich mal einen ausgedehnten Winterspaziergang machen.

Ich frage mich nur, wie Francesco das in seiner Wohnung mit Ofenheizung überlebt. Naja, es könnte schlimmer kommen. Die Wasservögel tun mir echt leid. Die werden wohl kaum noch offene Wasserlöcher finden. Sogar die Spree ist inzwischen zugefroren.
  • Pichai
  • Platinum Boarder
  • GizmoTheCat.org
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford)
Letzte Änderung: 7 Monate, 1 Woche her von Pichai.

Aw: Winter 2009/2010 7 Monate her #11592

Im Moment schwächelt der Winter ein wenig, aber nach mehr als 4 Wochen geschlossener Schneedecke sei ihm das gegönnt.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Berliner Vollmond zu Thaipusam 2010 (30. Januar)

Film: Thaipusam 2010 in Singapore
  • Pichai
  • Platinum Boarder
  • GizmoTheCat.org
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford)
Letzte Änderung: 2 Tage, 19 Stunden her von Pichai.

Aw: Winter 2009/2010 7 Monate her #11593

Dein Vollmond sieht ja eher aus, wie ein sechseckiger großer Stern!

Aber ansonsten sieht das Foto sehr gut aus!

Übrigens liegt hier im Rhein-Main-Gebiet inzwischen kaum noch Schnee!
Aber auch hier gab es dieses Jahr einen selten harten und schneereichen Winter!
  • Chili
  • Platinum Boarder
Letzte Änderung: 7 Monate her von Chili.

Aw: Winter 2009/2010 6 Monate, 4 Wochen her #11601

Hallo Miss,

du fragtest mich kürzlich, ob noch Schnee liegt. Ja es liegt noch Schnee, der sich langsam zum Eispanzer verwandelt. Heute und die nächsten Tage kommt aber wieder frischer Schnee nach. Die Spree nennt man jetzt übrigens nicht mehr Spree. Durch Berlin fließt jetzt der Mojito-River. Dort gibt es Chrasheis ohne Ende. Fehlt nur noch die Sonne und die Minze. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Pichai
  • Platinum Boarder
  • GizmoTheCat.org
Letzte Änderung: 6 Monate, 4 Wochen her von Pichai.

Aw: Winter 2009/2010 6 Monate, 3 Wochen her #11604

Tolle Sache mit dem Mojito-River! Da können sie ja die Strandbars an der Spree jetzt als Eisbars aufmachen!
  • Miss
  • Singapurbeauftragte
  • Neue Heimat in der Ferne...
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
(Andre' Maurois)

Aw: Winter 2009/2010 6 Monate, 3 Wochen her #11606

Ist ja richtig erfrischend sich solche verschneiten Bilder anzuschauen und dann noch aus der Heimatstadt.
  • Loriot
  • Burgermeister von Bangkok
  • Ikk lebe noch
Loriot - bester Bäcker in Muang Ake

Aw: Winter 2009/2010 6 Monate, 3 Wochen her #11620

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Fotos, die ich am Valentinstag gemacht habe. Auf dem vierten Foto ging mir der Schnee fast bis über die Knie. :whistling:
Am Donnerstag soll es ja nun leider vorbei sein und es soll Regen kommen.
  • Pichai
  • Platinum Boarder
  • GizmoTheCat.org
Letzte Änderung: 6 Monate, 3 Wochen her von Pichai.

Aw: Winter 2009/2010 6 Monate, 3 Wochen her #11621

Wir sind letzte woche nach bergamo (italia) geflitzt, sind am mittwoch bei sonnenschein angekommen und haben sehr gestaunt als am donnerstagmorgen bei minus 3° ueber nacht 10 cm schnee gefallen sind ! (alpensuedseite 240 müm)

Tags darauf hats sogar in ROM geschneit ! Ja, ja die klimaerwaermung !!!
  • Gigi
  • Platinum Boarder
Interessen: Thailand, Italien, Deutschland, Frankreich
Autos, Flugzeuge, Natur

Aw: Winter 2009/2010 6 Monate, 3 Wochen her #11624

Nee, von Klimaerwaermung kann man bei diesem Winter nun wirklich nicht reden!
Ich bin echt neidisch! Endlich mal so ein richtiger Winter seit langem und ich bin so weit weg... Naja, dafuer hatte ich ja wenigstens das Vergnuegen ueber Weihnachten und Silvester. Fand ich sooooooo schoen, dass es nicht nur grieskram-grau war!

Danke lieber Wettergott!
  • Miss
  • Singapurbeauftragte
  • Neue Heimat in der Ferne...
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
(Andre' Maurois)

Aw: Winter 2009/2010 6 Monate, 2 Wochen her #11625

Auch Cathrin scheint die "Reste" des Berliner Winters gerade zu genießen. Vor einem Monat hätte sie sich mit ihrer Freundin sicher ganz schön umgeguckt, bei -15 Grad.
(...)Heute haben wir uns nach dem Mittagessen zum ersten Mal für längere Zeit hinausgewagt. Mit Rücksicht auf Phương liessen wir es aber sehr ruhig angehen. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt sind wir immer am Müggelsee entlang knapp drei Kilometer bis nach Rübezahl gelaufen.(...)
Quelle
  • Pichai
  • Platinum Boarder
  • GizmoTheCat.org
Letzte Änderung: 6 Monate, 2 Wochen her von Pichai.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.87 Sekunden