www.twitasia.com

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Remember me

Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11748

Liebe Chili,
es ist zwar schoen von alten Erinnerungen zu traeumen, aber wir muessen uns der Realitaet stellen:
Tatsache ist: je nehr Touristen diesen schoenen Fleck der Erde kennenlernen, desto mehr versuchen die Geschaefte diesen Ort zu vermarkten. Logisch: Angebot und Nachfrage. Mittlerweile ist Ao Nang, auch wegen seiner ausgebauten Infrastruktur kein Geheimtip mehr. Nichtsdestrotrozts gibt es rundherum noch viel zu entdecken. Es gibt noch eine Menge Geheimtipps die fuer Normaltouristen unerschlossen bleiben:
Schau mal unter:
tollethaiferien.de/ausfluege_aktivitaeten.htm
und frage nach weiteren Geheimtipps
sonnige Gruesse aus Ao Nang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Na-Thai
  • Junior Boarder

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11749

Du hast ja Recht - wir müssen uns der Realität stellen.
Ich weiß, dass es dort noch viele schöne Ecken und Geheimtipps gibt!

.... aber von schönen Erinnerungen zu träumen ist eben doch auch schön!
  • Chili
  • Platinum Boarder

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11750

Zeitungen in Ao Nang
Der Betreiber dieses Buiseness ist ein Italiener und die hohen Kosten resultieren mit Sicherheit aus seinen hohen Mietzahlungen.
  • Na-Thai
  • Junior Boarder
Letzte Änderung: 5 Monate, 2 Wochen her von Na-Thai.

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11751

Frag doch mal den Seawiew Andi warum er verkauft hat? Im Endefekt geht doch alles nur um Kohle!
  • Na-Thai
  • Junior Boarder

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11752

Träume weiter und komm nie wieder, das ist der beste Weg um alte Erinnerungen zu speichern , oder versuche mit der Entwiklung mitzuhalten
  • Na-Thai
  • Junior Boarder

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11753

Oh oh - hier geht's aber neuerdings ganz schön zur Sache!
Na Thai, ich hatte Dir doch Recht gegeben!

So eine "harsche" Umgehensweise kannten wir bisher hier noch nicht!

Danke für Deine Zurechtweisung!

Ich werd's mir zu Herzen nehmen!
  • Chili
  • Platinum Boarder
Letzte Änderung: 5 Monate, 2 Wochen her von Chili.

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11754

Wieso, traeumen ist doch schoen!

Ja, Ao nang hat sich gewaltig entwickelt. Nicht wirklich zum Guten, aber Na-Thai hat recht: Angebot und Nachfrage. Ao nang wurde schon sehr frueh von den Skandinaviern direkt angeflogen. Das brachte eben die Pauschaltouristen und natuerlich auch Geld in den Ort.

Ich finde es auch schade, dass tronnenweise Kloetze in der Ort gebaut, die Strasse ausgebaut, die Mieten staendig erhoeht werden, aber wir werden es nicht aufhalten. Leider!

Trotzdem komme ich immer noch gern nach Ao nang und freue mich, Freunde wieder zu treffen. Die Gegend ist immer noch eine der schoensten in Thailand. Was ich allerdings am meisten bedauere, ist, dass zwangslaeufig durch die vielen Leute, welche natuerlich auch die schoenen Inseln in der Umgebung besuchen wollen, immer mehr von der Natur zerstoert wird.

Wir hatten immer gehofft, dass sie doch irgendwann mitbekommen muessten, dass das am Ende auch nicht zum Vorteil der Region ist. Doch Geld ist eben nach wie vor das beste Argument, um solche Gedanken gar nicht erst aufkommen zu lassen.
  • Miss
  • Singapurbeauftragte
  • Neue Heimat in der Ferne...
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
(Andre' Maurois)

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11755

Sorry Chili, war nicht böse gemeint. Träueme können schön sein und die kann Dir keiner nehmen. Nur sollte das nicht dazu führen in der Realitaet nur noch das Schlechte zu sehen, dafür ist das Leben zu schade.

Es war einmal.....
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
www.lastminutekauf.de/krabi-seaview-resort.jpg
  • Na-Thai
  • Junior Boarder

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11756

Aonang ist heute eine Großstadt mit dem Flair eines Urlaubsparadises mit dem Vorteil gegenüber Phuket oder Pattaya, das die Bordell-Industrie bisher auf zwei Gassen von Aonang beschränkt blieb und gegenüber Koh Phi Phi oder Koh Pang Ngan, dass nicht jeder Nacht Ballermann mit Komasaufen die Szenerie prägt.

Uns Individualtouristen gefällt diese massive Entwicklung trotzdem nicht, Geschäftsleute wie Na-Thai die ihr Geld durch die Touristen verdienen profitieren davon. Das ist normal. Ich schätze die großstädtischen Möglichkeiten von Aonang ja auch, sonst würde ich nicht jedes Jahr ein- oder zweimal hierhinfliegen. Da die Natur und das Badevergnügen aber von Mal zu Mal mehr leidet, habe ich nach Aonang immer noch ein Zweit-Ziel wie Koh Ngai, Koh Liepe oder Langkawi im Programm. Dieses Jahr habe ich bekanntlich Tioman ausgetestet.

Zwar gibt es wegen der Nähe zum Nationalpark auf dem Strand von Aonang keine Liegen, aber das wurde durch das unsägliche Meer von Plastikstühlen halbwegs ausgehebelt. An das Verkaufsverbot am Strand von Aonang hatten sich die Schwarzmarkthändler sowieso nie gehalten. Ein Strandtag ist daher vom ständigen Verkaufsofferten aller Art alle paar Minuten geprägt. Einfach nur lästig.

Am Phranang-Strand von Railey wurde bis 2009 das Verkaufsvorbot noch durch die Plozei kontrolliert und die Schwarzarbeiter aus dem Isaan spielten bei Razzien für die Touristen sichtbar ein Katz- und Mausspiel und versteckte die Waren in den Nischen der Höhle, vergrub sie im Sand oder stellte sie zu einerm Touristen in den Sand. War die Polizei wieder abgefahren, holten sie alles wieder raus und machten weiter. Jetzt hat die Polizei scheinbar kapituliert und die Händler, die horrende Preise verlangen und garantiert keiner Steuern für die umgesetzten Waren abführen, haben alle Schattenplätze unter den Bäume abgesperrt und sich kleine Verkaufsstände gebaut.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.Phranang 2006

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Phranang 2010 Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Jinjok
  • Platinum Boarder
  • Beta-Tester
Klagt ein Vogel: Ach, auch mein Gefieder näßt der Regen flieg ich durch die Welt
Wir sind ein Volk! und ihr ein anderes
Letzte Änderung: 5 Monate, 2 Wochen her von Jinjok. Begründung: Foto angehängt

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11764

Jinjok schrieb:
(...)Am Phranang-Strand von Railey wurde bis 2009 das Verkaufsvorbot noch durch die Plozei kontrolliert und die Schwarzarbeiter aus dem Isaan spielten bei Razzien für die Touristen sichtbar ein Katz- und Mausspiel und versteckte die Waren in den Nischen der Höhle, vergrub sie im Sand oder stellte sie zu einerm Touristen in den Sand.(...)Jetzt hat die Polizei scheinbar kapituliert und die Händler, die horrende Preise verlangen und garantiert keiner Steuern für die umgesetzten Waren abführen, haben alle Schattenplätze unter den Bäume abgesperrt und sich kleine Verkaufsstände gebaut.(...)
Es ist zwar traurig, aber der Grund für dieses illegalen Händler ist auch hier wieder die Korruption. Im heutigen Thailand leider keine Seltenheit.
Man könnte diesen Verkauf einfach unter bestimmten Voraussetzungen legalisieren, so wie es an vielen Stränden üblich ist. Das würde aber mit einem immensen Einnahmeverlust bei den Nebeneinkünften der thailändischen Polizei einhergehen und darum wird es nicht legal werden. In Ao Nang kann man tagtäglich beobachten, wie die Ordnungshüter am Strand nach dem Rechten gucken. Sie sind blind wenn die Kohle stimmt, sie greifen durch, wenn sich jemand diese Blindheit nicht erkauft.
Das ist nicht erfunden, wir haben es schon oft am Strand von Ao Nang erlebt, wie diese korrupten Polizisten gezielt eine bestimmte Verkäuferin einsammelten, während die anderen Verkäufer(innen) unbehelligt davon kamen. Ein schlechtes Gewissen haben sie dabei nicht. Sie kommen am Tag, ziehen die Verkäufer raus, die nicht ihren Obolus an sie gezahlt haben und halten dann noch ein Schwätzchen an den Massagehütten.
Sie zeigen Präsenz, während die anderen Verkäufer, die ihren Obolus an sie gezahlt haben, kurzzeitig ihre Verkaufstätigkeiten einstellen. Nebenbei werden unter Umständen noch neue "Konditionen" ausgehandelt.

Ich habe mal mit einem Uhrenverkäufer gesprochen. Ich meine er musste damals 20.000 THB zahlen, um die Polizisten "blind" zu machen. Der illegale Verkauf von gefälschten Uhren ist zwar aus meiner Sicht etwas Anderes, wie der Verkauf von Getränken, aber man sieht, die Polizei, hat durch die in die Illegalität getriebenen Verkäufer einen ordentlichen Nebenverdienst.
  • Pichai
  • Platinum Boarder
  • GizmoTheCat.org
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford)
Letzte Änderung: 5 Monate, 2 Wochen her von Pichai.

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 2 Wochen her #11769

Durch den anhaltenden Bauboom beginnt sich allmälig auch die Silhouette Aonangs von der Seeseite her zu verändern. Schauten früher nur die Dächer der größten Resorts vereinzelt aus dem Meer der Palmenwipfel heraus, so beginnen die Hotelkomplexe die am Berghang gebaut werden das Bild zu prägen. Seit 2009 ist schon neben der Baustelle der Großmoschee bereits eine Bettenburg von weitem zu sehen. 2010 ist der fünfstöckige Klotz aber immer noch noch nicht fertiggestellt. In diesem Jahr beginnt sich eine weitere bettenburg am Horizont abzuzeichnen. Nachdem 2008 das lange Jahre als Bauruine, das den McDonalds beherbergte, bekannte Gebäude endlich vollendet wurde und das Aonang Cliff Beach Resort eingezogen ist, bauen sie nun am Berghang dahinter weiter. Im Moment stehen nur 3 Etagen als Betonskelett und sind von der Straße aus noch nicht zu sehen. Vom Meer aus erkennt man, dass das Skelett mit weißen Tüchern verhüllt ist. Im November werde ich sehen wie hoch es in der kommenden Nebensaison gewachsen sein wird. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.Aonang 2010 - Pfeil Neubau Cliff Beach resort Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.Cliff Beach Resort über dem McDonalds von Straße aus Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Die Bauruine 2007 - daneben die Bettenburg neben der Moschee

PS: Für größere Bilder diese anklicken
  • Jinjok
  • Platinum Boarder
  • Beta-Tester
Klagt ein Vogel: Ach, auch mein Gefieder näßt der Regen flieg ich durch die Welt
Wir sind ein Volk! und ihr ein anderes
Letzte Änderung: 5 Monate, 2 Wochen her von Jinjok.

Aw: Aonang 2010 - was sich wieder geaendert hat 5 Monate, 1 Woche her #11771

Jinjok schrieb:
(...)Schauten früher nur die Dächer der größten Resorts vereinzelt aus dem Meer der Palmenwipfel heraus, so beginnen die Hotelkomplexe die am Berghang gebaut werden das Bild zu prägen.(...)
Ich meine mal gehört zu haben, dass es in Ao Nang Vorschrift (gewesen?) ist, dass die Häuser nicht höher als die Palmen sein dürfen.
Ich habe in meinen alten Fotos gesucht und noch ein paar alte Außenansichten von Ao Nang gefunden. Wenn man die mit Jinjkos aktuellen Fotos vergleicht, dann sieht man schon, was sich in der ehemals verlassenen Bucht von Ao Nang so getan hat und wenn man jetzt noch 10 Jahre drauf rechnet, dann könnte man befürchten, dass die Hänge bald zugepflastert sind. Das ist das, was langjährigen Touristen, die jährlich nach Ao Nang gekommen sind, "das Herz bluten" lässt.
Die Fotos liegen auch in Alben der öffentlichen Gruppe "Ao Nang".

Aonang 2004

Aonang 2008

Pai Long 2004/2008
  • Pichai
  • Platinum Boarder
  • GizmoTheCat.org
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford)
Ladezeit der Seite: 0.92 Sekunden