Normaler Weise sollte jetzt in Thailand langsam die Urlaubssaison anfangen, aber wenn ich dieses Wetter sehe, ist die Monsunzeit in Südthailand noch nicht vorbei.
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford) GIZMOTHECAT.ORG - Ich werde nachfragen und die Antworten öffentlich machen.
Habe vor kurzen einen bericht gelesen, in dem ueber die aussergewoehnlichen trockenperioden im letzten jahr dort !
Drum lasst es regnen , man weiss ja nie was nachkommt !
Wir haben ja hier in der ch. im vergangen sommer und fruehherbst lange zeit nur minime niederschlaege gehabt, die grundwasserspiegel sind dabei sehr tief gesunken, zum grossen glueck hat das regenwetter im november wieder einiges gut gemacht. Dann noch was: Der wasserverbrauch steigt und steigt !
Die Eventdjs werden das aber anders sehen.
So viel Regen kann man in seinen 3 Wochen Urlaub sicher nicht gebrauchen. Ich dachte ja bis jetzt auch, dass man im November nicht mehr mit solchen Regenmassen rechnen muss, wenn man nach Thailand fliegt. Aber wie man sieht, ist in Thailand auch kein Verlass mehr auf das Wetter.
Edit:
Wenn ich mir diese Klimatabelle für Phuket angucke, dann ist man wohl doch erst ab Dezember relativ sicher.
Laut Tabelle ist Ende Dezember bis Ende Februar die beste Reisezeit für Phuket.
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford) GIZMOTHECAT.ORG - Ich werde nachfragen und die Antworten öffentlich machen.
War ueberigens vor 2 jahren ab mitte oktober bis ende november in k.buri und zeitweise am golf von siam. Haben bis ende november fast taeglich staerkere niederschlaege gehabt.
Dieses jahr im januar wieder in k.-buri und pran buri, haben auch dort mehrere tage mit niederschlaegen erlebt.
Im vergleich 1993 bis 1996 im januar nicht einen tropfen regen angetroffen.
In den vielen jahren aufenthalt in ao nang doch auch festgestellt, januar - bis mitte maerz ist die niederschlagsarme zeit.
Was Ihr beide aber bislang unterschlagen habt, ist, dass der Monsunregen nicht mit dem hiesigen Regen zu vergleichen ist. Zum einen ist er nicht tagelang, zum anderen ist er überhaupt nicht kalt. Wenn ich wählen könnte zwischen Monsun in Südostasien oder grauem Wetter in DE, dann wäre die Antwort auch klar.
Wennse wissen wollen wie es Wetter wird, machense es Fenster auf.
Wennse wissen wollen wie morgen das Wetter wird, machense morgen es Fenster auf.
Diese hohe Luftfeuchtigkeit hat aber auch einen sehr positiven Effekt für unsere Haut:
Was wir hier durch Cremes und Salben unserer Haut zuführen, liefert dort die Natur.
Das habe ich z.B. während der Urlaube auf Bali selbst festgestellt.
Die hohe Luftfeuchtigkeit hat sich wirklich sehr angenehm auf der Haut bemerkbar gemacht.
Es gibt in diesem Zusammenhang noch eine Sache, die ich nie verstanden habe:
Auf Bali heißt es manchmal, es herrsche eine Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent.
Aber eine Feuchtigkeit von 100 Prozent bedeutet für meine Logik, dass man im Wasser steht.
Da würde man bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit doch auch schon "fast im Wasser leben" - ODER?
Aw: Beste Reisezeit für Thailand vor 5 Monaten, 1 Woche
(...)When people think of tourist destinations in Thailand, Phuket is one of the first hot spots to check out. Although it is the biggest island in Thailand, after my latest trip, I would most definitely say its not the best(...) Trotz aller Unruhen in Thailand, scheint es, als ob die Touristen sich nicht verschrecken lassen.
Phuket ist wie jedes Jahr gut besucht.
Für Leute wie den "sexiest man on the beach" sind solche gut besuchten Strände natürlich ein gefundenes Fressen.
Fotos: thetravelingdreamer (Englischer Blog einer Kalifornierin, die in Thailand Englisch unterrichtet)
Aw: Beste Reisezeit für Thailand vor 5 Monaten, 1 Woche
Ich bin sehr erstaunt!
In meinem Leben habe ich schon viele Männer-Moden gesehen und erlebt.
... habe auch schon an vielen Stränden der Welt "Sexi-Männer" gesehen!
... aber was - um Himmelswillen - hat dieser Mann um die Lenden bzw. zwischen den Beinen??????
Das finde ich - Entschuldigung - überhaupt nicht SEXI !!!!