www.twitasia.com

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erpressung von Ausländern am Flughafen in Bangkok?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Erpressung von Ausländern am Flughafen in Bangkok?
Aw: Erpressung von Ausländern am Flughafen in Bangkok? vor 1 Jahr  
Als ich mich gestern hier einloggte sprangen mir in den aktuellen Themen folgende direkt ins Auge:

Frenchman was found dead at the foot of Fusionopolis at 1.55pm

Thailand: Neue Art Ausländer abzukassieren

Schöne Themen...
francesco99
Schlangenherzschlucker
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Also nach16 zum teil laengeren aufenthalte in thailand kann ich persoenlich nicht einen kleinen teil von negativen erfahrungen kundtun.

Vor meiner ersten tour nach thailand habe ich auf anraten meines sohnes 2 buecher mit ratschlaegen ueber den benimm in asiatischen laendern speziell thailand aufmerksam gelesen.

Was mich persoenlich dort am meisten bis jetzt gestoert hat, ist das zum teil grenzlose beschaemende benehmen auslaendischer touristen. Wie schon einmal geschrieben, habe ich durch mein benehmen sofort bekanntschaft mit einheimischen gemacht, durch die ich orte besuchen konnte, wo normaler weise keine " pappnase" hinkommt.

Zudem vor jeder tour nach thailand erkundige ich mich bei einer mir bekannten die auf dem koeniglichen thai-konsulat arbetet, ueber allfaellige neuheiten bei der einreise und dem aufenthalt dort!
Gigi
Platinum Boarder
graphgraph
Interessen: Thailand, Italien, Deutschland, Frankreich
Autos, Flugzeuge, Natur

francesco99 schrieb:
Als ich mich gestern hier einloggte sprangen mir in den aktuellen Themen folgende direkt ins Auge:

Frenchman was found dead at the foot of Fusionopolis at 1.55pm

Thailand: Neue Art Ausländer abzukassieren

Schöne Themen...
Schön sind sie nicht, aber ich bin froh, dass über sie gesprochen wurde.
Um so mehr ich auch von den "Ungereimtheiten" in Thailand erfahren habe, um so schneller wurde ich wach. Jetzt bin ich mir sicher, dass Thailand ein sehr schönes Land ist, in dem man viele nette Einheimische treffen kann, in dem ich aber nie als Farang leben möchte. So schön das Land auch ist und so nett wie die Mehrzahl der Leute sicher sind, unter den aktuellen Umständen und der rechtlichen Situation als Ausländer, würde ich dort nicht leben wollen. Als Rentner sieht das alles eventuell besser aus, darüber habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht.

francesco99 schrieb:
Über was regt Ihr Euch eigentlich in diesem Beitrag auf?Da "muss" ich Jinjok zustimmen. Es hat sich doch wirklich keiner aufgeregt.
admin
Moderator
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Test: Änderung der Signatur
Wie lautet der offizielle Name der Stadt Bangkok in Thai?
Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

Habe ich auch gelesen.

Das derart konfuse Rechtssituationen für offensichtlich unbescholtene Ausländer am internationalen Flughafen in Asien auftreten können, kann ich nicht nachvollziehen.
sanitora

Inzwischen hat die BBC am Montag auch ganz groß über die Fälle von Erpressung von Ausländern am Flughafen Suvarnabhumi berichtet. Auch die dänischen Medien warnen ihre Leser und Zuschauer vor den Praktiken der Flughafen-Mafia in Bangkok. Das ist wohl nun auch bis zur Regierung durchgedrungen, die am 28. Juli eine ihrer bekannten PR-Aktionen starten wird um die illegalen Taxi-Betrüger, Tourschlepper und anderes lichtscheues Gesindel, welches besondern Jagd auf die ankommenden ausländischen Touristen macht, vom Flughafen zu vertreiben. Die Aktion wurde in allen Zeitungen und TV-Nachrichten diese Woche angekündigt, das heißt alle sind gewarnt. Man kennt solche Aktionen davon, wenn vor laufenden Kameras Raubkopien von CDs und DVDs mit einer Dampfwalze platt gemacht werden. Am nächsten Tag ist wieder alles beim Alten.

Die Leitung des Flughafen hat auch organisatorisch alles getan, um der Mafia beste Bedingungen zu bieten. Regelmäßig werden die zwei Stände für die öffenlichen Taxis immer wieder wo anders hinverschoben, meistens noch weiter weg von den Ausgängen der Gepäckabholung. Die Hinweisschilder sind spärlich und mittlerweile sind die Taxistsände ganz an den Enden des langen Terminals angekommen. Da muß man mit seinem Gepäck ca. 300 Meter durch die aggressiv agierenden Schlepper laufen, die sich einem in den Weg stellen, und unablässig mit dummen Sprüchen anquatschen [hello Sir, where you going | taxi taxi | hey you, going Pattaya, have taxi] wenn man in der Mitte rauskommt. Mal sehen wo ich die echten Taxis im kommenden März vorfinde. Länger las ein Jahr waren sie bisher nie am gleichen Platz geblieben.

Gelichzeitig wurde heute bekannt, dass sich bereits jetzt abzeichnet, dass Thailand dieses Jahr 20% weniger Touristen besuchen werden als noch im unruhigen letzten Jahr mit den Demonstrationen der PAD und der 10-tägigen Schließung der Flughäfen. Dieses Jahr kommt die weltweite Wirtschaftskrise, die immer schlimmer grassierende Schweinegrippe, die blutigen Unruhen der Rothemden zum Asean-Gipfel im April, der seit 5 Jahren andauernden fast täglichenTerrorakte von Moslems im Süden und die nicht abebben wollenden Nachrichten über Touristen die wegen Lappalien ihren urlaub in Gefängnissen verbringen müssen oder von der Polizei zur Vermeidung von Untersuchungshaft in Bagatellfällen hohen Summen erpreßt werden.

Das ist Negativwerbung mit System.
Jinjok
Beta-Tester
Platinum Boarder
graphgraph
Geschlecht: männlich Jinjok auf Photobucket Ort: Dortmund Geburtstag: 13.11
Klagt ein Vogel: Ach, auch mein Gefieder näßt der Regen flieg ich durch die Welt
Wir sind ein Volk! und ihr ein anderes

Aw: Erpressung von Ausländern am Flughafen in Bangkok? vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Hatte im deutschsprachigen Magazin aus Thailand vergleichbare Abzocke Horrorgeschichten dieser Coleur gelesen.

Meine Einstellung dazu : immer etwas Zurückhaltung und Distanz wahren..........
sanitora

Aw: Erpressung von Ausländern am Flughafen in Bangkok? vor 11 Monaten, 3 Wochen  
sanitora schrieb:
...Meine Einstellung dazu : immer etwas Zurückhaltung und Distanz wahren ...
Was bedeutet das? Schweigen? Andere ins "offene Messer rennen lassen". Sich zurücklehnen und abwarten was passiert?
Pichai
GizmoTheCat.org
Platinum Boarder
graph
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier. (Henry Ford)
GIZMOTHECAT.ORG - Ich werde nachfragen und die Antworten öffentlich machen.

Ich hatte vor 2 Tagen eine neue Version der Abzocke in den Duty Free Shops gehört:

Beim Einkauf wird dem Kunden an der Kasse eine oder mehere Schachtenl Zigaretten als Gratis-Promotion-Geschenk gegeben.
Diese Zigaretten werden dann beim Ausgang als Diebesgut sichergestellt. Somit kann dann die Erpressung beginnen.

Was bedeutet das? Schweigen? Andere ins "offene Messer rennen lassen". Sich zurücklehnen und abwarten was passiert?
Hallo Pichai,
Sanitora kann nicht so frei schreiben, schließlich ist er Manager in einer Firma in China. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)
Ich hatte neulich bei Spiegel.de gelesen, dass die Chinesen sich aufs Mobbing von ausländischen Managern spezialiesiert haben, wenn die nicht so funktionieren wie sie wollen.
Da ist man ganz schnell im Knast wegen Geheimnis Verat oder anderen Sachen.

Die Chinesen haben ein Sprichwort nach dem sie handeln: "Man köpft das Huhn um den Affen zu erschrecken."
Loriot
Ikk lebe noch
Burgermeister von Bangkok
graphgraph
Geschlecht: männlich samphao4711 Ort: Bangkok Geburtstag: 13.04
Letzte Änderung: 07.08.2009 19:38 von Loriot.
Loriot - bester Bäcker in Muang Ake

Loriot schrieb:
Beim Einkauf wird dem Kunden an der Kasse eine oder mehere Schachtenl Zigaretten als Gratis-Promotion-Geschenk gegeben.
Diese Zigaretten werden dann beim Ausgang als Diebesgut sichergestellt. Somit kann dann die Erpressung beginnen

Durch den internationalen Medienrummel haben die Leute gelernt, daß man mit einer Ware in der Hand nicht vor die unsichtbare Ladengrenze auf den Gang treten darf um z.B. sich einen vor dem Laden stehenden Warenständer anzusehen. Beim Schritt auf den Gang klicken virtuell die Handschellen. Daher bekommt man jetzt wie Loriot schrieb, Kuckuckseier in die Einkaufstüte gelegt. Prominentestes Opfer dieser verfeinerten Betrugspraxis war die Irin Dr. Angela Norris, der man zu ihrem Kauf einen THB 900 I-Liner in die Tüte packte, der aber nicht gebucht wurde. Sie kostete das einen Aufenthalt im Gefängnis und THB 100.000 um sich später freizukaufen.

Wer schon bei King Power kaufen will, der soll auf jeden Fall noch an der Kasse den Kassenbon und den Inhalt der unvermeidlichen Tüte kontrollieren. King Power verschenkt keine Proben!

PS: Das brittische und das dänsiche Außenministerium haben inzwischen ihre Reisewarnungen für Thailand zu dieser Gefahr aktualisiert.
www.fco.gov.uk/en/travelling-and-living-overseas/travel-advice-by-country/asia-oceania/thailand
www.um.dk/da/menu/Borgerservice/FoerDinRejse/Rejsevejledninger/RejsevejledningThailand
Jinjok
Beta-Tester
Platinum Boarder
graphgraph
Geschlecht: männlich Jinjok auf Photobucket Ort: Dortmund Geburtstag: 13.11
Letzte Änderung: 09.08.2009 09:50 von Jinjok.
Klagt ein Vogel: Ach, auch mein Gefieder näßt der Regen flieg ich durch die Welt
Wir sind ein Volk! und ihr ein anderes

Ist das nun ein Trick der Angestellten, um sich so etwas dazu zu verdienen oder macht da auch die Firmenleitung aktiv mit.
Hab so fast den Eindruck, dass wenn die Touristenzahl runter geht sie sich so ihr Einkommen aufbessern.
Loriot
Ikk lebe noch
Burgermeister von Bangkok
graphgraph
Geschlecht: männlich samphao4711 Ort: Bangkok Geburtstag: 13.04
Loriot - bester Bäcker in Muang Ake

Erpressung von Ausländern am Flughafen in Bangkok? #King Power vor 5 Monaten  
Da die Reisewelle in Richtung Thailand sich schon lange wieder in Bewegung gesetzt hat, wollte ich diesen Thread nochmal in Erinnerung rufen.
admin
Moderator
graphgraph
Test: Änderung der Signatur
Wie lautet der offizielle Name der Stadt Bangkok in Thai?
Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

Aw: Erpressung von Ausländern am Flughafen in Bangkok? #King Power vor 5 Monaten  
Mir/uns wurde schon vor jahren von sehr erfahrenen thaireisenden empfohlen: Finger weg vom einkauf in den tax-free-shops im flughafen !

Und wie es scheint, gilt das auch heute noch !
Gigi
Platinum Boarder
graphgraph
Interessen: Thailand, Italien, Deutschland, Frankreich
Autos, Flugzeuge, Natur

Zum Anfang gehenSeite: 123